„Ein Foto sagt nicht länger die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor.“

Photokina 2000

Ich bin Gerhard Müller, und ich habe zwei wunderbare Hobbys:

Fotografieren und Malen.

Beide sind erfüllend und herausfordernd zugleich. Sie verändern den Blick auf die Welt: Man ist automatisch immer auf der Suche – nach neuen Motiven, dem passenden Bildausschnitt, der richtigen Perspektive, der geeigneten Linienführung, dem schmeichelnden Licht und vielem mehr.

Seit ich vor wenigen Jahren mein lange schlummerndes Hobby wieder aufgenommen habe, will ich beim Fotografieren die schönen Dinge unserer Welt im Großen und im Kleinen entdecken und festhalten, und das vor allem in Farbe.

So widme ich mich hauptsächlich der Makro-, Landschafts- und Naturfotografie, wobei ich mich zunehmend auf die Langzeitbelichtung konzentriere. Hier bietet sich nicht nur die wunderbare Möglichkeit, die Zeit im Bild mit einzufangen, sondern so kann ich auch mein zweites Hobby, die Malerei, in meine Fotografien einbinden. Nicht nur deshalb gehört für mich die digitale Bildbearbeitung unverzichtbar zum Fotografieren dazu.

Konnten Sie sich einen ersten Überblick verschaffen?

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Jetzt Kontakt aufnehmen