Project Description

„Es ist einfach, eine Fotografie zu erstellen. Aber ein Meisterwerk zu erschaffen ist mit der Fotografie schwerer als mit anderen Kunst-Formen.“

(Anselm Easton Adams,1902 -1984, US-amerikanischer Fotograf, Autor und Lehrer der Fotografie)

Kreativ sein heißt etwas erschaffen. In der Kreativen Fotografie geht dieses Erschaffen jedoch weit über die Herstellung eines Fotos hinaus. Zuerst steht die Idee, dann kommt die Planung, und schließlich die technische Umsetzung. Hier bieten sich dem kreativen Fotografen viele Möglichkeiten, von denen ich nur einige nennen will: Glaskugelfotografie, Wischtechnik, Lichtmalerei, Doppelbelichtung, Spiegelungen, experimentelle Fotografie, Zoomtechnik, Tropfenfotografie und vieles mehr. Hin und wieder freut man sich trotz aller Planung auch über eine kleine Portion Glück. Am Ende, aber schon bei der Planung zu berücksichtigen, folgt natürlich die Bildbearbeitung, z.B. mit Photoshop.

Mehr aus meiner Galerie

Konnten Sie sich einen ersten Überblick verschaffen?

Ich freue mich Sie kennenzulernen!

Jetzt Kontakt aufnehmen